Aktuelles/ Veranstaltungen

AUGUST 2019

Am 09.08. durften 5 unserer Vermittlungshunde ins Tierheim Kelkheim in Frankfurt reisen. Wir freuen uns sehr für Pumba, Dinte, Spring, Lori und Smile. Wir hoffen, dass ihr schnell ein schönes Zuhause findet.

Herzlichen Dank an den Tierschutzverein Kelkheim.

JULI 2019

Corinna Kulka und auch Sabine Platzgummer häkeln und basteln schon wieder fleissig für unsere Senioren auf den Gnadenhöfen. Es stehen etliche Tierarztuntersuchungen an bei Mr. Gold und Negrutu. Auf unserer Facebookseite "Herzensangelegenheit für Campulung " gibt es bald wieder viel neues gegen eine Spende zu erwerben.  

26.07.2019

 

Unser 2.Vorstand Corinna Kulka hatte am 26.07. Geburtstag. Bei ihrer GeburtstagsSpendenaktion auf Facekook hat sie sich eine Passspende für einige unserer Senioren gewünscht. Es kamen sage und schreibe 10 Pässe zusammen für unsere Oldies. Eine davon, Drei-Bein Ramona, 10 Jahre, hat damit schon das Ticket ins Glück und reist im Augsut auf eine Pflegestelle.  

Herzlichen Dank an Corinna für diese tolle Aktion.     

 

27. Juli.2019

Wir haben bei Zooplus Rumänien für 937 RON, umgerechnet ca. 205 Euro, Hundefutter für die Frau Daje, die Tierheimleitung, bestellt. Bei ihr im Haus befinden sich über 20 Hunde. Sie nimmt die kleinen, alte und kranke Hunde, Welpen zum aufpäppeln, sonstige Notfälle bei sich daheim in Campulung auf. Darunter auch Carnu, unser Notfall, der taube und blinde Pekinese. Er verträgt nur Pedigree Junior.  Da Frau Daje kein Auto hat,  lassen wir über Zooplus alle 2 Monate Futter liefern.     

08.Juli -14.Juli 2019

Wir sind in der Facebookgruppe "Versteigerungen für den Tierschutz " mit dabei. Vielen Dank an Corinna Kulka, die das für uns organisiert hat. Schaut doch mal rein, da gibt es jede Menge nette Sachen für kleines Geld zu ersteigern, der Erlös kommt verschiedenen Tierschutzvereinen zu Gute.  

Die behinderten und alten Hunde liegen uns besonders am Herzen, darum sind wir überglücklich, dass unser 3-Bein Pina,

2 Jahre, am 05.07. über die Tierhilfe Kirchberg ein Zuhause gefunden hat.  Herzlichen Dank !

Futterspende der Firma Landhandel Pfeiffer

 

Im Tierschutz sollten sich Vereine gegenseitig unterstützen,  so konnten wir im Juli für unseren befreundeten Verein Freundeskreis der Strassenhunde in Campulung e V eine Futterspenden von 350 Kg hochwertigem Futter von der Firma Landhandel Pfeiffer,  65835 Liederbach,  organisieren.

Vielen Dank!

Juni 2019

 

Unsere Riana durfte am 21.06. ins Tierheim Kelkheim reisen. Herzlichen Dank an den TSV Kelkheim für die Aufnahme der älteren lieben Hündin.

Mai 2019

 

Im Mai besuchte Vorstandsmitglied Simone Ambronn wiedereinmal unsere Hunde vor Ort. Trotz weitreichender Kastrationsaktionen gab es leider wieder viele neue Hunde. Einige wurden in die  Vermittlung aufgenommen.  
Auch " alte Bekannte " - Hunde,  die schon lange auf ein Zuhause warten ,wurden besucht und neue Fotos gemacht. Am letzten Tag durfte Simone die Gastfreundschaft der Tierheimleitung mit einem ausgiebigen Abendessen geniessen. La  revedere ! - Auf Wiedersehen!

April 2019

Wir freuen uns so, unsere Omi darf am 12.04. auf die Reise ins Allgäu gehen, sie hat ein Zuhause über die Tierhilfe Kirchberg gefunden. Herzlichen Dank !

März 2019

 

5 unserer Vermittlungshunde werden vom Tierheim Kelkheim übernommen. Wir bedanken uns beim TSV Kelkheim. Frau Grafmüller, Samba, Jive, Mira und Kairo durften am 08.03. auf die Reise gehen.

Februar 2019

 

Seniorin Lumina, 10 Jahre, ist überglücklich, sie reist am 01.02. ins Tierheim Kelkheim. Herzlichen Dank an den TSV Kelkheim.

Januar 2019

 

Hallo ihr Lieben

 

Wie ihr wisst, vermitteln wir unsere Hunde aus dem Tierheim Anima in  Campulung in Rumänien.Unsere Pflegestellen sind für uns extrem wichtig,die die Hunde auf ihr Zuhause vorbereiten.Auch haben wir sogenannte Notfelle auf den Pflegestellen,die Verletzungen haben,um ihnen hier die bestmöglichste medizinische Versorgung zu gewährleisten,die es so in Rumänien nicht gibt.Leider sind wir daher auf Spenden angewiesen.

Jetzt bietet sich uns die tolle Möglichkeit in der Facebook-Gruppe mitzumachen.Da darf man allerhand Dinge zu Gunsten des jeweiligen Vereins verkaufen und versteigern.

Wir würden uns freuen,wenn der ein oder andere uns dabei unterstützen würde.Egal ob selbstgemacht,Deko oder oder.Alles ist uns herzlich Willkommen.

Wir dürfen ab dem 21.01. drei Wochen lang unsere Schätze zum Verkauf und Versteigern anbieten.

Hier die Gruppe mit den Regeln usw...

Wer uns unterstützen möchte,einfach kurz bei uns melden.Das wäre fantastisch.

Lieben Dank !

https://www.facebook.com/groups/1763365560620877/

Der Wünschebaum 2018 für unsere Hunde im Fressnapf war ein voller Erfolg.Herzlichen Dank an das ganze Fressnapf-Team.

 

Juhu, der Wünschebaum steht im Fressnapf in 78073 Bad Dürrheim !!! 

Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Jahr die Weihnachtsaktion zu Gunsten unseres Tierheims in Campulung in Rumänien ausrichten dürfen. 
Auf den Kärtchen sind Bilder mit den Wünschen unserer Hunde im Tierheim und den Katzen,die auf unserer Pflegestelle sind.
Wir bedanken uns herzlich beim kompletten Fressnapf-Team Bad Dürrheim und den jetzt schon fleißigen Spendern❤️.
Lasst uns zusammen die Weihnachtswünsche wahr werden ❤️❤️❤️

Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung ?

Am Samstag, 24.11.18 durften wir zahlreiche Mitglieder und Freunde bei unserer 2. Mitgliederversammlung begrüssen. 
Im Gasthof Zur Linde in Diersburg gab es bei Kaffee und Kuchen einen Rückblick auf die geleistete Vereinsarbeit 2018.
Es folgte ein gemütlicher Austausch, bevor die Versammlung mit einer Überraschung für jeden Teilnehmer, überreicht und organisiert von unserer lieben Corinna, beendet wurde.
Der Vorstand wurde für das kommende Jahr bestätigt.
Gemeinsam ging es danach um 19.00 Uhr zum Info Abend vom Freundeskreis der Strassenhunde in Campulung e.V.

Mitglieder erhalten eine detaillierte Übersicht per Mail.
Euer Team Karin, Corinna, Andrea und Simone

Einladung

zur

Mitglieder -

Versammlung

am 24.11.2018

Mitgliederversammlung 2018.docx
Microsoft Word-Dokument [310.0 KB]

Hier eine kleine Diashow von unserem Aufenthalt in Rumänien.

Wunderschöne Landschaft, gemütliches Beisammensein, Ausflug zum Schloß Bran (Dracula), und der Marktbesuch.

Campulung 18.mp4
MP3-Audiodatei [19.4 MB]

IMPRESSIONEN von unserem Besuch in Campulung, Rumänien, 2.9.18-6.9.18

Vom 2.9.2018 - 6.9.2018 wird Karin Scheiderer 1. Vorstand und Simone Ambronn 3. Vorstand in Campulung sein. Mitglied Silke Vetter ist auch dabei. Vor Ort werden wir dann unsere Vermittlungshunde besuchen und neue Fotos machen, der Tierheimneubau besucht. Wir werden berichten.

UPDATE:

18.09.2018

Kessy wurde inzwischen in der Tierklinik Bramsche operiert und ist wieder auf ihrer Pflegestelle. Es sieht gut aus für Kessy, es gibt inzwischen auch schon eine Interessentin. Die momentanen Kosten belaufen sich auf 2800 Euro, es werden noch Folgekosten für die Nachbehandlungen wie Physiothrapie entstehen.

22.07.2018

NEUES von Notfall KESSY

Hier die neuesten Infos der Schnauzernothilfe, bei deren Pflegestelle sich Kessy befindet.
Kessy wurde in der Tierklinik Bramsche geröngt, CT und Athroskopie gemacht. In Moment berät das Team dort noch welche Operation oder Therapie Kessy helfen kann. Der Oberschenkel ist oberhalb vom Knie gebrochen und verdreht wieder angewachsen, nun steht die Kniescheibe nach außen und der bewegungsfreudige 1,5 jährige Hund hat bei jedem Schritt Schmerzen.
Bis zur entgültigen Entscheidung der Tierklinik wird Kessy durch Muskelaufbau unterstützt. Die Pflegestelle von Kessy gibt alles und ist Gold wert. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Schnauzernothilfe.
Die Kosten betragen 3.000€ und 3.500 €.
Die Schnauzernothilfe sammelt auch fleissig Spenden und wir hoffen, dass wir es gemeinsam schaffen.
Wer gerne helfen möchte, es gibt unsere Verkaufsgruppe "Herzensangelegenheit für Campulung" deren Erlöse für die Operation von Kessy sind.
Wer uns eine Spende schicken möchte bitte den Vermerk "Kessy" angeben.
Paypal: wir-hunde-aus-campulung@mail.de
Spendenkonto: Vereinsbank Starnberg-Herrsching-Landsberg DE21 7009 3200 0002 1774 20 GENODEF1STH

10. Mai 2018

Beim Vereinsfest vom Freundeskreis der Strassenhunde in Campulung e.V. hatten wir gestern Gelegenheit uns alle mal wieder zu treffen. Der komplette Vorstand von Wir-Hunde aus Campulung e.V. (v.l. Karin Scheiderer, Corinna Kulka, Simone Ambronn und unsere Schriftführerin Andrea Link ) Wir hatten viel Spass trotz Regen, leckere Sachen gegessen, unsere aktuellen Pflegehunde und ehemalige Vermittlungshunde gestreichelt und alte Bekannte getroffen. Herzlichen Dank an den Freundeskreis der Strassenhunde e.V. für die gelungene Organisation und die tollen Events.

April 2018

Handgemachte EM-Zeckenhalsbänder von unsern  2. Vorstand Corinna Kulka gegen eine Spende von 12 Euro.

Farben und Größe wählbar, gerne auch mit Namen. Bilder siehe unten.

Bestellung einfach per mail an kulkacorinna@gmail.com

 

Auch auf Facebook gibt es ab April 2018 die Gruppe "Herzensangelegenheit für Campulung" 

Dort wird selbstgemachtes, gebrauchtes, neuwertige Sachspenden und alles mögliche gegen eine Geldspende abgegeben. 

24.02.2018

Unser 2. Vorstand Corinna Kulka und Iris Jehle vom Freundeskreis der Strassenhunde in Campulung e.V. durften gespendete und handgemachte Produkte beim Agility Turnier in Altenheim verkaufen. Herzlichen Dank auch www.baldolino.de für die gespendeten neuen Leinen und Geschirre. 

 

30.12.2017

Die Weihnachtsaktion beim Fressnapf war unglaublich- so eine riesige Hilfsbereitschaft hatten wir nicht erwartet. Unser 2. Vorstand Corinna Kulka hat heute die Unmengen von Spenden zur Sammelstelle bei Iris Jehle vom  Freundeskreis der Strassenhunde in Campulung e.V. gefahren ! Seht selbst :

14.12.2017

Unsere Hunde in Campulung werden sich riesig freuen-UND wir freuen uns jetzt schon !!!! Die Weihnachtsbaum Aktion ist ein voller Erfolg. Wir mußten schon die ersten Spenden abholen. Herzlichen Dank an Corinna Kulka und das Freßnapf-Team.

1.12. 2017

Wir freuen uns riesig,dass wir dieses Jahr die Weihnachtsaktion der Firma Fressnapf in 78073 Bad Dürrheim ausrichten dürfen.
Der Baum wurde von uns geschmückt mit Kärtchen,auf denen jeweils einer unserer Hunde abgebildet ist und sein/ihr Wunsch ! Alle Spenden gehen zu 100% an unser Tierheim in Campulung
Danke an das gesamte Fressnapf-Team , lieben Dank an Gabi Janetzki und unseren 2.Vorstand Corinna Kulka, die das für unseren Verein organisiert hat.

25.11.2017

Wir freuen uns zur 1.
MITGLIEDERVERSAMMLUNG einladen zu dürfen.
Eine eMail an alle Mitglieder wird natürlich separat verschickt.

Wir gehen hinterher alle gemeinsam zum Info-Abend des Freundeskreises in der Linde. Die meisten von uns übernachten dort.

11.11.2017 :

Unsere liebe Simone war gestern auf dem Flohmarkt mit einem Stand. Der Erlös von 135 Euro geht an unsere Hundesenioren im Allgäu für die nächsten Tierarztrechnungen von Lina, Opi und Luna. Herzlichen Dank an Simone Ambronn !

26.10.2017

Wir sind sehr traurig, dass du liebe Karin Scheiderer aufgrund dieser unglücklichen Zug/Flug-Geschichte dieses Mal nicht mit uns in Campulung sein kannst. Wir danken dir von Herzen für deinen tollen Einsatz. Wir werden dir viele wunderbare Hunde für die Vermittlung vorschlagen, es sind sooo viele tolle Hunde hier!!! Vielen Dank für deine Aktion Bares für Campulung, das dadurch zusammen gekommene Geld wird uns eine Futterbestellung für die nächsten 10 Tage ermöglichen! Genial!
Das nächste Mal klappt es und du bist wieder dabei!

 

Karin Scheiderer‎ an BARES für CAMPULUNG

So viel Vorbereitung und Vorfreude und dann daß...nur um 5 Minuten habe ich heute meinen Flug nach Campulung verpasst! Ich bin total frustriert ...so viel wäre zu tun...umbuchen war leider nicht möglichen, der Zug hatte 45 Minuten Verspätung, der Shuttlebus war weg, die S-Bahn fuhr mir auf dem anderen Gleis davon,ein neuer Flug hätte das 6fache gekostet, und und und, es war wie verhext, es ging alles schief was schief gehen konnte. Ich bin unendlich traurig, damit hätte ich nie gerechnet. Das Ganze wird im Frühjahr mal nachgeholt, die gesammelten 1400 Euro habe ich an Elke Grafmüller vom Freundeskreis überwiesen, die ja gerade mit vielen anderen Mitgliedern vor Ort ist und die ich heute alle sehr gerne getroffen hätte. Danke noch mal an alle für die Unterstützung, Das Geld wird dort unten bestimmt dringend benötigt.

19.8.2017

Hier einige Impressionen vom Aufenthalt der 3 Damen in Campulung.

15.8. 2017

 

Unser 3.Vorstand Simone Ambronn (links im Bild) ist zusammen mit Silke Vetter und Carmen nach Campulung gestartet.

Wir wünschen euch einen guten Flug !

Als gemeinnützig anerkannt Finanzamt Garmisch-Partenkirchen

Steuernummer:

119/111/61186

 

Wir-Hunde aus Campulung. e.V.

IBAN DE21 7009 3200 0002 1774 20

VR Bank Starnberg-Herrsching -Landsberg

BIC GENODEF1STH

 

Paypal: wir-hunde-aus-campulung@mail.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karin Scheiderer